Sasse und Strüter erfolgreich bei den Süddeutschen Meisterschaften

Foto: privat

Linus Sasse und Christian Strüter vom SC Undina Bruchköbel konnten sich neben Ausbildung und Studium auf der Grundlage gelungener Wettkampfeinsätze in der ersten Jahreshälfte für die Süddeutschen Meisterschaften am 4./5. Mai in Freiburg qualifizieren. Linus zeigte, trotz einer unmittelbar vor der Meisterschaft erlittenen Knöchelverletzung, starke Leistungen in seiner Paradedisziplin....

...dem Kraulschwimmen über vier Wettkampfstrecken (50m, 100m, 200m und 400m), wobei er auf der 200 und 400m-Strecke Platzierungen unter den Top Ten seines Jahrgangs 2001 erzielen konnte. Christian Strüter (Jg. 1999) erreichte in der offene Wertungsklasse einen zufriedenstellenden 32. Rang im kompletten Teilnehmerfeld von 78 Startern.

Zeitgleich konnten sich noch einige Undina-Nachwuchsschwimmer/-innen beim Baugesellschafts-Cup in Hanau die Pflichtzeiten für die Teilnahme an den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften Ende Juni sichern. Und last but noch least startete am vergangenen Wochenende der jüngste Undina-Nachwuchs äußerst erfolgreich beim Sprintwettkampf in Rödermark mit vielen Bestzeiten und Medaillen.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden