Kinder in Bewegung - Fachtag für U1 bis U10

Foto: privat

Ankündigung Fortbildung für pädagogische Fachkräfte und Übungsleiter/innen

Kinder in Bewegung bringen, durch spielerische, musikalische und sportliche Bewegungsangebote motivieren, sowie sinnhaft und ganzheitlich fördern, ist das Motto des Fachtages.

Auch Themen wie Entdecken, Wahrnehmen, Entspannen und Erleben stehen auf dem Programm.
Der Fachtag richtet sich an Mitarbeiter/innen, aus der Kinder-Tagespflege, Kita, Schule und Verein, die mit Kindern in unterschiedlichen Altersgruppen zwischen 6 Monaten und 8 Jahren arbeiten. Er ist als Fortbildung für päd. Fachkräfte, Lehrer- und Übungsleiter/innen anerkannt.
Zehn Workshops mit bewegungs- und gesundheits-orientierten Themen in Theorie und Praxis stehen zur Auswahl. In den Pausen zwischen den drei Workshop-Phasen bleibt ausreichend Zeit für den informellen und fachlichen Austausch. Wir freuen uns auf Wolfgang Hering, den bekannten Kinderlieder-Macher und andere fachlich kompetente Referenten mit folgend Themen:
Wolfgang Hering: Bewegungsspiele aus aller Welt + Rhythmische Einstiegsspiele für das Kinderturnen.
Sylvie Kaiser-Maier: 1, 2, U3 & Ü3 - Musik, Spiel, Bewegung + Kleine Entdecker und Verstecker! U1
Yvonne Klüber: Ringen, Raufen und Kämpfen + Koordinationsspiele
Tanja Hafer: Kleine Füße in der weiten Natur
Christiane Hosemann: Stark wie Pippi Langstrumpf + Komm, wir spielen Yoga
Sabina Dopczynska: Einführung in die Erlebnispädagogik
Der Aktionstag ist eine Kooperationsveranstaltung des Sportkreises Main-Kinzig, des Turngau Kinzig, der Hessischen Turnjugend und der Sportjugend Hessen und findet am 25. Mai 2019 im Sportkindergarten des TV Salmünster statt. Informationen und Anmeldung sind unter http://www.sportkreis-main-kinzig.de/seminare-termine/ zu finden. Schnell noch anmelden, es sind noch Plätze frei! Meldeschluss verlängert bis zum 13. Mai.

Noch keine Bewertungen vorhanden