Sing und Tanz in den Mai

Foto: Volkschor Rüdigheim

Mit einer Neuauflage des Sing und Tanz in den Mai wird der Volkschor Rüdigheim am 30. April 2019 den herannahenden Wonnemonat begrüßen. Selbstverständlich mit Gesang, Livemusik und viel Spaß. Los geht’s um 20 Uhr, Einlass ist ab 19:30 Uhr, zum Eintrittspreis für 5 Euro.

In den zurückliegenden Monaten stand bei den drei Chorgruppen die Repertoirearbeit auf dem Programm. Nun ist es Zeit die Ergebnisse dem breiten Publikum zu präsentieren. Bereits 2015 hatten sich die Volkschor-Verantwortlichen hierfür einen neuen Rahmen einfallen lassen, der in diesem Jahr erneut Teil der Veranstaltungsreihe des Vereins sein wird.

Nicht in einem klassischen Konzert sondern im Verlauf eines unterhaltsamen und geselligen Abends werden der Gemischte Chor, der Männerchor und der Große Chor allerlei neues Liedgut aus verschiedenen musikalischen Richtungen darbieten. Zwischendurch ist jedoch auch das eigene Engagement der Zuhörer gefordert. Bei lustigen Gaudiwettkämpfen ist die Unterhaltung sicher großgeschrieben. So kann man beim Presskopf-Gewicht-Schätzen diesen auch gewinnen, sowie beim Nagelziehen oder beim Sängergolf die Sportlichkeit und Fitness testen. Und damit ist immer noch nicht Schluss: Im Anschluss an die Darbietungen der Chöre werden die Musiker von United 4 Music den Riemen auf die Orgel werfen, damit alle gemeinsam in den Mai tanzen können. Um Mitternacht erwartet die Gäste ein weiterer Höhepunkt. Dann wird der Rüdigheimer Maibaum aufgestellt. Dabei darf natürlich der flüssige Maibock nicht fehlen. Überhaupt wird für das leibliche und geistige Wohl aller bestens gesorgt.

Also: Termin freihalten und Weitersagen! Der Volkschor freut sich auf einen geselligen und feucht-fröhlichen Abend mit Freunden!

 

Noch keine Bewertungen vorhanden