„Schöne Bescherung“ – Die schönste Zeit des Jahres beginnt

Foto: Büdingen Tourismus und Marketing GmbH

Mit dem Advent hat bereits eine der schönsten Zeiten des Jahres begonnen und die Frage kommt wieder auf, was man denn dieses Jahr nun wieder verschenken soll.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Gutschein für eine unserer zahlreichen Stadt- und Erlebnisführungen? So geht zum Beispiel der Viehhirt im kommenden Jahr gleich am 18. Januar zum ersten Mal im neuen Jahr auf seine Runde und hat viel vom früheren Leben zu erzählen. Die Büdinger Metzger stellen Ihren traditionsreichen Beruf im Wandel der Zeit vor und das Kosten der Wurst darf natürlich nicht fehlen. Anschließend wartet ein deftiges Schlachtessen im Gasthof Bleffe auf die Teilnehmer.

Aber auch andere Stadt- und Erlebnisführungen oder auch kulinarische Angebote finden das ganze Jahr über in der Kulisse der mittelelterlichen Festungsstadt statt, für die Karten und Gutscheine erworben werden können.

Zwölf Monate im Büdinger Land: Schon eine kleine Tradition hat der  neu erschienene Jahreskalender 2020 der Büdinger Tourismus und Marketing GmbH und verspricht ungewohnte Einblicke.

In Zusammenarbeit mit lokalen Licht- und Wortkünstler_innen entstanden, bietet er interessante Blickwinkel auf die Stadt und das Umland, gepaart mit originellen Gedichten. Sie lassen uns träumen und machen Lust aufs Entdecken. Den Kalender in DIN-A-3-Größe gibt es  für 16 Euro in der Tourist-Information, Marktplatz 9, sowie in der Hellerschen Buchhandlung, Bahnhofstraße 5 und im Bürofachhandel Hacker, Bahnhofstraße 32.

Sogar für Konzerte, Lesungen, Sportveranstaltungen oder auch überregionale und deutschlandweite Veranstaltungen können Karten in der Tourist Information über das Ticketsystem Reservix ausgesucht und direkt mitgenommen werden. 

Noch keine Bewertungen vorhanden