Schöner Ausflug des VdK nach Mainz

Foto: privat

Der VdK Ortsverband Nidderau unternahm am Mittwoch, den 11. September 2019 mit dem Reisebusunternehmen Eberwein aus Karben einen Tagesausflug nach Mainz und zum Weingut Petershof nach Schwabsburg bei Nierstein.

Der Bus war wieder voll besetzt und die Stimmung war gut wie bei all' unseren Reisen.
Für das geplante Mittagessen im „Augustinerkeller“ in Mainz ging schon mal die Speisekarte durch den Bus und sorgte für Vorfreude.
In Mainz angekommen, erwarteten uns 2 Gästerführerinnen zum Thema „Liebe, Lust und Leidenschaft“ zu Zeiten des Mittelalters. Wir besichtigten bedeutende Plätze in Mainz wie z.B. den Dom und die Altstadt. Anschliessend kehrten wir im „Augustinerkeller“ zum Mittagessen ein.
Gut gestärkt ging es weiter nach Nierstein. Dort hatte man etwas Freizeit zum Flanieren am Rhein oder zum Plausch bei einer Tasse Kaffee.
Von dort aus ging es weiter mit dem Bus nach Nierstein-Schwabsburg zum Weingut „Petershof“. Hier standen schon 3 Traktoren mit Anhänger für uns bereit. Nach einem kurzen Secco-Empfang verteilten sich die Reisenden auf die Wagen und mit guter Stimmung bei „Weck, Worscht und Woi“ ging es hinauf in die Weinberge.

Von dort aus konnte man an verschiedenen Haltepunkten die wunderbare Aussicht auf den Taunus, Odenwald, Rhein und die Frankfurter Skyline geniessen und von den verschiedenen Reben eine Kostprobe nehmen.
Nach der 2stündigen Rundfahrt mussten wir leider wieder die Heimreise antreten, aber jeder wusste, die nächste Fahrt kommt bestimmt und man kann sich schon heute wieder darauf freuen, mit den VdK-Mitgliedern eine erlebnisreiche Fahrt zu unternehmen.
Generell und auch bei den für 2020 geplanten Fahrten sind auch gerne wieder Teilnehmer willkommen, die weder Mitglied im Ortsverband sind noch überhaupt im VdK.
 

 

Noch keine Bewertungen vorhanden