Saisoneröffnung beim Ostheimer Tennisclub

Foto: Hyna

Nach der durchaus sehr erfolgreichen Osterfeuer-Veranstaltung am 20.04.2019 stand nun die Saisoneröffnung beim Ostheimer Tennisclub an. Mit bangem Blick schauten die Verantwortlichen des OTC in den Tagen vor dem 5. Mai auf die Wetterberichte.

Die Vorhersagen versprachen nicht wirklich tolles Wetter. Am Morgen des ersten Sonntags im Mai war es zwar kalt, aber der Himmel blau und somit herrschten beste Voraussetzungen für die Saisoneröffnung und den Tag der offenen Tür. Zum Start um 11 Uhr waren schon einige Mitglieder auf der Anlage und auch die ersten interessierten Gäste fanden sich ein. Während die Mitglieder bei einem Schleifchenturnier um Punkte kämpften, konnten die Gäste erste Tennisversuche probieren. Nicht nur Erwachsene sondern auch viele Kinder fanden den Weg zum Ostheimer Tennisclub auf die schöne Anlage. Die Kinder und Jugendlichen des Vereins zeigten den Erwachsenen beim Schautraining, dass sie große Fortschritte im Wintertraining gemacht haben. Seit vielen Jahren werden sie den OTC auch wieder bei Medenspielen vertreten. Zeitweise fand auf 3 Plätzen parallel Schnuppertraining statt und für die Mitglieder blieb nur der Centercourt für das fortgeschrittene Tennisspiel. Ein weiteres Highlight war die Geschwindigkeitsmessung beim Aufschlag. Ausdauernd versuchten sich einige Spieler gegenseitig zu übertrumpfen. Für das leibliche Wohl war durch die Mitglieder des OTC wie immer gesorgt - Wohlfühl-Atmosphäre garantiert - und der warme Kaffee fand bei den kühlen Temperaturen doch einige Abnehmer. Danke an alle Helfer und Trainer für einen tollen Tag auf der Anlage des Ostheimer Tennisclub. Der Vorstand wünscht allen eine tolle und erfolgreiche Tennissaison. Wer an diesem Tag nicht teilnehmen konnte, hat freitags von 18 - 20 Uhr beim "OpenCourt" die Möglichkeit den Tennissport beim OTC auszuprobieren und zu vertiefen. Weitere Informationen: www.ostheimer-tennisclub.de

Noch keine Bewertungen vorhanden