Sängervereinigung Nidderau-Windecken e.V. präsentiert OnStage e.V.

Foto: Melanie Heinze

Minutenlanger stehender Applaus, ein begeistertes Publikum und leuchtende Kinderaugen.

Das war das Ergebnis einer bezaubernden und mitreißenden, musikalischen Reise, quer durch die schönsten Disneymusicals.Unter der Schirmherrschaft der Sängervereinigung Nidderau-Windecken e.V. sang und spielte das herausragende Ensemble der Musicalgruppe OnStage e.V., live begleitet von ihrem Orchester, „Es war einmal - eine märchenhafte Musicalgala“.

Das junge Ensemble OnStage e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht in ihrer Region Musicals auf die Bühne zu bringen. Und das ist den großartigen Sängerinnen und Sängern mit ihrem tollen Team wieder herausragend gelungen.

Präsentiert wurden Stücke aus fünf weltbekannten Disneyklassikern, die eigens für die Gala zu einem liebevoll inszenierten Märchen vereint wurden.
„Wir werden Euch begleiten ins Land der Fantasie.“, so hieß es im ersten Lied des Abends und dieses Versprechen hielten die Akteure in herausragender Art und Weise ein. Durch fantastische Stimmen, großartige schauspielerische Leistung, schwungvolle, temperamentvolle und witzige Tanzeinlagen, farbenprächtige und schöne Kostüme und ein kreatives Bühnenbild, darüber hinaus durch effektvolle Ton- und Lichttechnik von Crosslight Showservices stimmungsvoll in Szene gesetzt, gelang es den Sängerinnen und Sängern, die Besucher der Willi-Salzmann-Halle in ihren Bann zu ziehen. Großartige Soli, romantische Duette sowie die tolle Leistung des Chores und Orchesters, begeisterten das Publikum.
Bewegende Gänsehautmomente aber auch temporeiche, spannende Action auf der Bühne, machten diesen Musicalbesuch zu einem besonderen Erlebnis.

Die Sängervereinigung ist sehr stolz, dass sie dieses Projekt als Veranstalter in Nidderau unterstützen konnte, zumal an diesem Wochenende, Carina Schön, eine Sängerin des Jugendchores des Vereins, in der Hauptrolle der kleinen Hannah, ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellte.

Und weil die beiden Vereine großen Spaß an der Zusammenarbeit haben, können sich Musicalbegeisterte schon jetzt auf den Herbst freuen. Denn pünktlich zu Halloween präsentiert die Sängervereinigung das Ensemble OnStage e.V. am 31.10. und 01.11. in der Willi-Salzmann-Halle mit einem Musical über den wohl bekanntesten Untoten der Weltliteratur - Dracula. Ein Musical, wie es sich jeder Fan wünscht: Große Melodien, großes Emotionen – großes Theater. Ein Konzertabend der Extraklasse ist also garantiert.
 

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden