Hofaktionstag Villa Kunterbunt

Foto: privat

Am 11. Mai 2019 fand der Hof-Aktionstag der Villa Kunterbunt e.V. in Nidderau-Ostheim statt. Trotz des schlechten Wetters an diesem Tag konnten die Eltern und Kinder viel erreichen.

So wurden bereits am Freitag die großzügigen Sachspenden beim Hagebaumarkt Hack GmbH abgeholt. Hier gilt ein besonderer Dank Herrn Hartmann und seinem Team. Durch die Spende von 3 Hochbeeten, 1 Regentonne, 10 Säcken Pflanzerde, 4 kleinen Gießkannen und Pflanzensamen konnte ein Lehrgarten für die Kinder realisiert werden.

Am Freitag und Samstag wurden durch die Eltern die Hochbeete aufgebaut, der Spielsand im Hof aufgekehrt, der Außenbereich gereinigt, kleine Reparaturarbeiten durchgeführt, die Regentonne in Stand gesetzt u.v.m. Im Innenbereich wurde der Leseraum neu gestrichen und lose Leisten befestigt. Auch ein paar fleißige kleine Helfer waren dabei.

Diese haben u.a. die Gießkannen auf ihre Funktionalität geprüft und für gut befunden.
Zur Erinnerung haben alle Kinder und Eltern eine Erinnerungstafel gestaltet, die jetzt im Eingangsbereich der Villa Kunterbunt hängt. Ebenso wurde eine Danke Tafel für die Hagebaumarkt Hack GmbH erstellt und übergeben.
Die Hochbeete werden nun von den Kindern mit den Erziehern bepflanzt. Alle freuen sich schon jetzt auf die bevorstehenden Ernteerfolge.

Noch keine Bewertungen vorhanden