Siegerehrung in der Stadtbücherei Erlensee

Die Sieger der Buchwochenpreisrätsel mit Bürgermeister Stefan Erb und Büchereimitarbeiterin Carolin Weidenbach. Foto: Stadtbücherei Erlensee

Kurz vor Weihnachten war es wieder soweit: Die Sieger der Buchwochenpreisrätsel wurden in der Stadtbücherei Erlensee geehrt.

Von insgesamt 16 Schulklassen der Erlenseer Grundschulen, die im November die Buchwoche besuchten, haben 151 Kinder bei den Preisrätseln teilgenommen. 12 von ihnen, nämlich 3 pro Jahrgang, wurden als Sieger ausgewählt. Bürgermeister Stefan Erb freute sich, dass die Buchwoche wieder so gut angenommen wurde und überreichte den stolzen Siegern ihre Buchpreise. 10 der 12 Sieger waren mit ihren Eltern und Geschwistern zur Siegerehrung gekommen, um ihren Preis persönlich entgegenzunehmen.

Ein großer Dank gilt den Erlenseer Grundschulen und ihren Lehrkräften, die immer wieder gerne die Bücherei, auch außerhalb der Buchwoche, besuchen und so eine wichtige Kooperation zur Leseförderung unterstützen.

Weitere Informationen zur Stadtbücherei Erlensee gibt es auf https://buecherei-erlensee.bibliotheca-open.de/

Noch keine Bewertungen vorhanden