Friedhöfe: Mehr Raum für die Urnenbestattung

Fotos: Petra Behr / Stadtverwaltung Erlensee (Zur Urnenbestattung wurden auf dem Langendiebacher Friedhof sowohl die neue Urnenmauer mit 24 Urnennischen wie auch ein Rasenbaumgrabfeld angelegt. Die Sarg- und Urnenträger wurden neu eingekleidet)

Es gibt Neuigkeiten von den Friedhöfen in Erlensee: Ab sofort ist die Belegung von 24 Urnennischen auf dem Langendiebacher Friedhof möglich.

 

Diese können mit je zwei Urnen belegt werden. Bereits Mitte 2019 wurde hier zudem ein großes Rasenbaumgrabfeld neu angelegt. Auf kleinen Hügeln mit jeweils einem Baum können bis zu 50 Urnen beigesetzt werden. Sechs solcher Grabfelder wurden angelegt.  Eine Stele ziert ein solches Grab. Die Sarg- und Urnenträger wurden neu eingekleidet.

In diesem Jahr soll auch der Hauptweg auf dem Rückinger Friedhof saniert werden.

 

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden