Erfolgreicher Bücherflohmarkt

Foto: privat

Der Wettergott hatte ein Einsehen und so konnte der traditionelle Frühlingsbücherflohmarkt der Stadtbücherei Erlensee am Freitag, 10. Mai, erneut vor der Bücherei aufgebaut werden. Kaum waren die ersten Bücherkisten von fleißigen Helfern auf den Festgarnituren verteilt, durchstöberten buchbegeisterte Schnäppchenjäger das umfangreiche Angebot.

Dieses bestand aus Romanen, Sachbüchern, Kinder- und Jugendbüchern, fremdsprachigen Büchern, Gesellschaftsspielen, DVDs, CDs und Zeitschriften. Die angebotenen Bücher stammten zum einen aus ausgeschiedenen Büchern der Stadtbücherei Erlensee und zum anderen aus Bücherspenden von Leserinnen und Lesern.

In der Bücherei war, wie immer, eine Kuchentheke aufgebaut und so konnte man sich bei Fair-Trade-Kaffee und selbstgebackenem Kuchen stärken.

Ein großes Dankeschön gilt allen, die uns mit Kuchen- und Bücherspenden unterstützt haben.

Die Stadtbücherei Erlensee bedankt sich ebenfalls bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, sowie dem Förderverein, die bei den Vorbereitungen, bei Auf- und Abbau wieder fleißig geholfen haben.

Die Stadtbücherei weist darauf hin, dass Bücherspenden erst wieder ab August 2019 entgegengenommen werden können.

Weitere Informationen unter:  buecherei-erlensee.bibliotheca-open.de/

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden