Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Foto © privat

(Erlensee/pm) - Am Donnerstag, 20. Dezember 2018 wurden die Sieger der Preisrätsel aus der Buchwoche geehrt. Vom 12. bis zum 16. November fand die diesjährige Buchwoche der Stadtbücherei und des TKJEs statt, zu der alle Grundschulen eingeladen waren. Neben einer großen Buchausstellung und einem Bastelangebot, konnten die Schülerinnen und Schüler auch an einem Preisrätsel teilnehmen. Insgesamt beteiligten sich 117 Kinder daran und es gab 12 glückliche Sieger, die per Los gezogen wurden.

Die Erstklässler durften sich ein Buchcover ausdenken und es aufmalen. Die Zweit-, Dritt- und Viertklässler hatten einen Buch-Steckbrief auszufüllen, bei denen sie den Autor, Titel und die Seitenzahl eines von ihnen ausgewählten Buches herausfinden und eine kurze Inhaltsangabe und eine Begründung, wieso sie gerade dieses Buch ausgewählt hatten, aufschreiben sollten.

Die Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei Erlensee freuten sich, dass Bürgermeister Stefan Erb die Bücherei besuchte, um zusammen mit Carolin Weidenbach von der Stadtbücherei den Kindern die Preise zu überreichen.

Die Stadtbücherei gratuliert den glücklichen Siegern und bedankt sich bei allen Teilnehmern.

Stadtbücherei Erlensee, Langendiebacher Straße 35a – Eingang: Konrad-Adenauer-Straße, 63526 Erlensee, Tel. 06183/900551.