Tolle Ausflüge und super Wetter

Foto: privat

Das Jugendreferat der Stadt Bruchköbel bot in der Woche vor Ostern wieder Ferienspiele für Kinder von 6 bis 14 Jahre an. Auch in diesem Jahr war das Angebot an Ausflügen sehr abwechslungsreich und für jeden Geschmack war etwas dabei.

Am Montag fuhren wir mit 40 Bruchköbeler Kindern in den Indoor Spielpark „Takka Tukka Land“ nach Fulda. Nach viel Spaß und ziemlich ausgepowert, starteten wir die Heimfahrt um 15:30 Uhr, sodass die Eltern um 16:30 Uhr ihre Kinder wieder in Empfang nehmen konnten.

Dienstags ging die Fahrt mit dem Zug nach Hanau zum Bowling spielen in das Hansa Haus. Auf 4 angemieteten Bowlingbahnen hatten 20 Kinder viel Spaß beim Wettstreit um die meisten Punkte. Mittags fuhren wir wieder mit dem Zug nach Hause.

Für den Mittwoch stand ein Ausflug zur Kinderakademie nach Fulda auf dem Plan. Die Kooperation mit dem Betreuungsverein Orkalanda von der Haingartenschule ermöglichte es, dass auch hier der Reisebus gut besetzt losfahren konnte. Mit 30 Kindern und gut gelaunten Betreuern wurde die Ausstellung „Vom Ei zum Küken“ besucht und selbst einige Betreuer mussten zugeben, dass sie noch etwas gelernt haben.

„Ab in die Fluten“ hieß es am Donnerstagvormittag im Usa-Wellenbad in Bad Nauheim für 15 Kinder, die alle mindestens das bronzene Schwimmabzeichen haben mussten, um hier mitfahren zu dürfen.

Auch in diesem Jahr fand ein Erlebnistag bei einem Bruchköbeler Verein statt. Diesmal ging es am Mittwoch- und Donnerstagnachmittag zum Vogelschutzverein nach Roßdorf, wo die Kinder vom ehemaligen Vorsitzenden Rolf Gogné etwas über den Schutz unserer heimischen Vogelarten lernten, die Brutkästen auf den benachbarten Wiesen kontrollierten und gemeinsam Brutkästen für Vögel bauten. Bei einem Besuch im Bienenhaus des Vereins konnten die Kinder auch noch Wissenswertes über Bienen vom Imker erfahren und den Honig probieren.

Alles in allem waren es auch diesmal wieder tolle Ausflüge, mit viel Spaß für Groß und Klein und dazu noch passendes Frühlingswetter um auch draußen etwas zu erleben.

Die nächsten Ferienspiele werden im Sommer stattfinden und das dazugehörige Programm wird bald erscheinen.

Noch keine Bewertungen vorhanden