Religiöses Wochenende der KAB Bruchköbel

Foto: PM

16 Personen trafen sich im Tagungszentrum Schmerlenbach zu einem religiösen Wochenende zum Thema "Perlen des Glaubens".

Die wenigsten hatten eine Vorstellung was auf sie zu kam und ließen sich ganz auf das Thema ein.

Achtzehn Perlen wurden zu einem Armband zusammengefügt, wovon jede dieser Perlen -von unterschiedlicher Farbe und Größe- ihre eigene Bedeutung hat. Sie stehen für Gott, Liebe, Taufe, Wüste , Gelassenheit, Nacht, Geheimnis, Auferstehung. Aber immer wieder zwischendurch wichtig für die Stille die Ruhe-Perle.

Die Perlen können Sinnbild des Lebensweges sein und machen den Glauben "greifbar".

Ob in Klein- oder in der Großgruppe trugen die Teilnehmer viele Lebenserfahrungen, Empfindungen, Sorgen und auch Fragen zusammen und es fand ein angeregter Austausch statt.

Das Wochenende verflog viel zu schnell, aber das von jedem selbst gefertigte Armband geht nun mit in den Alltag und möge Hilfestellung für Gebet und Ruhepausen sein.

 

 

Noch keine Bewertungen vorhanden