Kindertagespflege aktuell

Foto: privat

Zum zweiten Mal fand eine Aktionswoche für Kindertagespflege unter dem Motto „Gut betreut in Kindertagespflege“ statt. Ziel ist es, die Kindertagespflege bekannter zu machen und die Tätigkeit der Tagesmütter und –väter vorzustellen.

Dieses familiennahe Betreuungsangebot ist besonders geeignet für die unter Dreijährigen, um deren erste Schritte in Kleingruppen zu unterstützen und zu begleiten.

Auch die Bruchköbeler Tagesmütter unterstützten die Aktionswoche. Auf dem Wochenmarkt standen sie als Ansprechpartnerinnen zur Verfügung und hatten auch für die Kleinsten zahlreiche Aktionen geplant, wie z. B. Sonnenblumen pflanzen oder für die Mama ein Muttertagsgeschenk basteln oder bemalen. Ein besonderes Dankeschön geht an die Gärtnerei Fido Müller, die die Aktion unterstützte. Die geplanten Aktivitäten auf dem Fritz-Hofmann-Spielplatz am Donnerstag mussten wegen schlechtem Wetter leider ausfallen, dafür war das Wetter am Freitag umso schöner und alle Beteiligten und auch die Kinder hatten viel Spaß. Die Aktion stieß bei den Bruchköbeler Bürgern auf eine positive Resonanz!

Aktuell sucht die Bruchköbeler Kindertagespflege „GERNEGROSS“ wieder Personen, die in die Kinderbetreuung einsteigen wollen. Interessiert? Dann nehmen Sie Kontakt mit dem Fachdienst der Stadt Bruchköbel, Claudia Krämer, Tel.  06181-975 261, E-Mail ckraemer[at]bruchkoebel[dot]de, oder Sylvia Urso, Tel. 06181-975 211, E-Mail surso[at]bruchkoebel[dot]de, auf.

Noch keine Bewertungen vorhanden