Gemeinsame Feuerwehrübung

Foto: privat

Die seit Jahrzehnten sehr gute Verbindung mit der Feuerwehr Roßdorf bestätige sich bei einer gemeinsamen Übung am Niederissigheimer Schützenhaus.

Über viele Jahre hinweg üben beide Einsatzabteilungen gemeinsam, um im Einsatz optimal aufeinander abgestimmt zu sein. Jeder kennt jeden. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil wenn der Ernstfall eintritt.

Beide Wehrführungen konnten sich über ein sicheres Auftreten und zügiges Abarbeiten des "Einsatzes" überzeugen. Alles lief Hand in Hand, so die kritischen Augen der Beobachter beider Wehrführungen.

Angenommene Lage war eine Verpuffung in der Vereinsküche mit anschließendem Brand. Mehrere Personen waren noch im Gebäude. In der Folge kam es zum Flammenüberschlag auf das Dach, so dass hier blitzschnell die Taktik geändert werden musste. Auch dieses wurde mit Bravour gemeistert.

Ein großer Dank gilt dem Schützenverein für die Bereitstellung des Vereinsgeländes.

Noch keine Bewertungen vorhanden