Freibad Bruchköbel öffnet am 1. Juli

Foto: J. Foisinger

Die Badesaison 2020 im Freibad Bruchköbel beginnt am 01. Juli 2020.

Umfangreiche Umsetzungs- und Hygienepläne wurden bereits erstellt. Zum Einhalten der Hygienemaßnahmen sind zunächst zwei Zeitfenster für die Besucher eingerichtet worden, um aufgrund der notwendigen Einschränkungen bei der Besucherzahl möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit zum Besuch des Freibades zu geben. Die Öffnungszeiten sind von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr und 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr. In der Schließzeit am Mittag wird es eine zusätzliche Reinigung geben. Je nach Erfahrungswerten können sich diese Zeiten aber über die Saison noch verändern.
Zunächst ist der Badebetrieb nur für 250 Personen pro Zeitfenster möglich, da die Sanierung der Heizleitung noch nicht fertiggestellt ist und deswegen nur die kleine Wiese am DLRG Gebäude genutzt werden kann. Nach Fertigstellung der neuen Heizleitung, wird die große Wiese geöffnet und die Besucherzahl kann bis auf 600 erhöht werden.
Die Eintrittskarten sind online über die Homepage der Stadt Bruchköbel buchbar, für Bürgerinnen und Bürger ohne Onlinezugang ist auch ein eingeschränktes Kontingent im Bürgerbüro verfügbar.
Der Trainingsbetrieb für Vereine findet ab 19:00 Uhr statt. Das Kiosk, Trampolin, Rutschbahn, Babybecken, Sprungbrett, Umkleide- und Duschräume müssen leider geschlossen bleiben.
„Ich freue mich, dass wir eine gute Lösung gefunden haben, um unser Schwimmbad auch unter diesen Bedingungen für die Badegäste zu öffnen. Für uns stand das nie außer Frage, sobald die Regelungen des Landes dies möglich machen,“ äußert sich dazu Bürgermeisterin Sylvia Braun und fügt hinzu: „Eigenverantwortung ist auch hier der Schlüssel, ich baue auf die Vernunft der Bruchköbeler Bürgerinnen und Bürger, sich an die Regeln zu halten und den Abstand zu wahren. So können wir vielen auch in diesem Sommer den Badespaß möglich machen“.
Der Campingplatz Bärensee bleibt für Badegäste und Durchgangscamper in diesem Jahr jedoch geschlossen. Der Badebetrieb für die Jahrespächter am Campingplatz kann eingeschränkt von 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr am großen Strand erlaubt werden.

Noch keine Bewertungen vorhanden