FeierAbend-Gottesdienst am 29.09.2019

Kirche Bruchköbel. Foto: privat

Thema: Wahrheit – was ist Wahrheit - wer ist Wahrheit ? Wahrheit - das Thema ist aktueller denn je.

Berichte über Fake News sind in den Medien zum Teil top Nachrichten. Um die Wahrheit wurde und wird an vielen Orten gestritten. Im Privaten genauso wie in der Politik, Wirtschaft, Kirche und zwischen den Religionen.  Die Frage nach der Wahrheit gehört zu den zentralen Themen der Philosophie und der Logik und wird von verschiedenen Theorien unterschiedlich beantwortet. Doch was ist Wahrheit? Wer hat sie auf seiner Seite?  Vor fast 2000 Jahren stellte Pilatus Jesus diese Frage: „Was ist Wahrheit ?“      

Gedanken dazu gibt es im FeierAbendgottesdienst in der Bruchköbeler Jakobuskirche am Sonntag, den 29. September um 18.30 Uhr. Für leibliches Wohl und Gesprächsmöglichkeiten im Anschluss ist gesorgt.

Noch keine Bewertungen vorhanden