Erneut erfolgreiche Brut auf beiden Rüdigheimer Storchenmasten

Foto: PM

Auch in diesem Jahr konnten in Rüdigheim an beiden aufgestellten Storchennestern Jungvögel beringt werden.  

Bei dem in Richtung Hammersbach stehenden Nest war es bereits die fünfte erfolgreiche Brut, bei Nest Nr. 2 in Richtung Oberissigheim die zweite.

An beiden Nestern konnten zwei Jungstörche im Alter von ca. 5 - 6 Wochen von Storchenexperte Werner Peter beringt werden. Bei der Beringung der Storchenjungen waren auch in diesem Jahr wieder einige Zuschauer und die Storchenpaten anwesend. Die Storchenpatenschaften wurden in diesem Jahr von Modellbauclub Hammersbach e.V, dem Landfrauenverein Rüdigheim, Petra und Rolf Hartung sowie Cristian Giurgiu übernommen.

Die Beringungsaktion wurde wieder durch die Gemeinde Neuberg unterstützt, die die für die Beringung notwendigen Hebebühne zur Verfügung gestellt hat. Hierfür ein herzliches Dankeschön.

Auch möchten wir uns für die Rücksichtnahme im Rahmen der Ansiedlung der Störche bedanken und darauf hinweisen, dass es in der nächsten Zeit zum Ausflug der Störche kommen wird. Da beide Storchennester in Nähe zu Wegen stehen, bitten wir um Achtsamkeit.

Noch keine Bewertungen vorhanden