Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Gartenfest beim OGV

(Roßdorf/pm) - Am Samstag, 30.06. und Sonntag 01.07.2018 fand wieder das traditionelle Gartenfest auf dem Gelände des Obst- und Gartenbauvereines in Roßdorf statt. Bereits am Samstag wurde zum Dämmerschoppen eingeladen. Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen fanden sich wieder zahlreiche Gäste ein, um bei frisch Gegrilltem aus der Jausenstation und altbewährten Getränken den Tag abzurunden. Am Sonntag war bei kaiserlichem Wetter der Lehrgarten wieder ein begehrtes Ausflugsziel. Bei Gegrilltem können es sich die Besucher auch an diesem Tag gut gehen lassen und für Getränke war ebenfalls gesorgt. Ein Höhepunkt, wie jedes Jahr, war das reichhaltige Kuchenbuffet. Hier hatten die fleißigen Spenderinnen des Vereines und dem Frauenstammtisch wieder einiges gezaubert, um die Gäste zu verwöhnen.

Die Bäcker und Bäckerinnen machten es möglich, dass wieder eine Vielfalt an selbst gebackenen Kuchen zur Auswahl standen. Für die Unterhaltung der Kinder war ebenfalls bestens gesorgt. Beim Dosenwerfen können sie ihre Zielgenauigkeit ausprobieren und beim Kinderschminken in andere Rollen schlüpfen. Ihren Bewegungsdrang konnten die Kinder beim Sackhüpfen und auf dem vereinseigenen Spielplatz ausleben. Der OGV bedankt sich nochmals auf diesem Wege bei den fleißigen Helferinnen und Helfer, die diese Veranstaltung möglich machten.