Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Galerie – Bruchköbeler Kurier

Närrisches Niederissigheim

k 20180211 13 30 57

Närrisches Niederissigheim

Der Fastnachtszug des NCC ist längst zum Original des Stadtteils Niederissigheim geworden. Diesmal ging es von der Einfahrt in den Wilhelm-Busch Ring her hinein in die Niederissgheimer Straßen, und je weiter der Zug vorankam, desto dichter wurde das Gedränge entlang dieses inzwischen beliebtesten Fastnachtszugs im Altkreis Hanau. Garden und Schauwagen aus benachbarten Karnevalsvereinen marschieren hier seit Jahren schon mit.

zur Fotostrecke

Schubkarrenrennen in Roßdorf 2018

ec64af2fe9fce450e580dec91d8d43b8.jpg

Auch in diesem Jahr haben die Schubkarren-Rennfreunde Roßdorf das weit über Roßdorf hinaus bekannte und beliebte Schubkarrenrennen veranstaltet. Auf der 400 m langen „Rennstrecke“ rund um das Feuerwehrhaus zeigten die „Rennathleten“ ihr Können. Natürlich stand auch in diesem Jahr wieder der Spaß im Vordergrund. Einige der Starter zeigten mit ihrer lustigen Verkleidung, dass sie riesigen Spaß dabei hatten.

zur Fotostrecke

20. Oberissigheimer Weihnachtsmarkt 2017

84b8a8405c7b3ea1add6de18ef36aaef.jpg

In der bekannten gemütlichen Atmosphäre, an den liebevoll dekorierten Holzständen, durften wieder viele kulinarische Köstlichkeiten genossen werden. An beiden Tagen fand zu den Marktzeiten auch ein Hobbykünstlermarkt im Gemeindehaus in Mitten der Marktstraße statt. Hier fand sich so manch schönes Weihnachtsgeschenk welches mit viel Mühe und Liebe zum Detail von den Hobbykünstlern gestaltet wurde.

Auch die Kinder der Kita "Spatzennest" waren dabei und gaben ein paar Lieder zum Besten.

zur Fotostrecke

Bruchköbeler Weihnachtsmarkt 2017 (mn)

Weihnachtsmarkt 2017, von Marianne Nolde

Der herrlich schöne Bruchköbeler Weihnachtsmarkt hat in unserer Galerie dieses Jahr leider Verspätung. Wir haben unser Galeriesystem umgestellt, das jetzt im Ĺook und Feel des gesamten onlineKurier–Bilderwesens daher kommt und auch so funktioniert. Wir wünschen viel Spaß mit dem Weihnachtsmarkt 2017, gesehen von Marianne Nolde.

zur Fotostrecke

Bruchköbeler Weihnachtsmarkt 2017 (jf)

Weihnachtsmarkt 2017, von J. Foisinger.

Im Dezember 2017 war es soweit. Wir mussten uns vom unpraktischen, alten Galeriesystem trennen. Aus diesem Grunde hat auch die Galerie unseres schönen, Bruchköbeler Weihnachtsmarktes leider warten müssen. Dafür kommt sie jetzt um so prächtiger.

zur Fotostrecke

Mais– und Kürbisfest 2017– Modenschau

Mais– und Kürbisfest 2017–Modenschau

Tradition ist mittlerweile nicht nur das alljährlich stattfindende Bruchköbeler Mais– und Kürbisfest. Auch seine Modenschau hat einen festen Platz, zumindest in den schicken Taschenkalendern der Bruchköbeler Damenwelt. Zugegeben, der Taschenkalender hat nichts mehr mit seinem gebundenen Vorläufer zu tun, den holde Damen handschriftlich zu führten pflegten.

zur Fotostrecke

Mais– und Kürbisfest 2017-1

Bruchköneler Mais– und Kuerbisfest 2017

Es ist nicht das Bruchköbeler Mais– und Kürbisfest, warum es Herbst wird. Wenn das auch beobachtet wurde, liegt das Fest tatsächlich als Folge der Erntezeit wohlfeil im Herzen der Gemeinde, die mit dem Beisammensein eine Zeit preist, in der die Scheuern sich füllen und die Abende gemütlicher werden. Wenn der Kürbis leuchtet, lässt der erste Schnee nicht mehr lange auf sich warten. Der kam in Bruchköbel am 19. November.

zur Fotostrecke

Afterworkshopping September 2017

Afterworkshopping–Stadtdinner, September 2017

 Das Afterwork–Shopping warnicht etwa mit einem Stadtdinner verbunden. Bruchköbel hat im September 2017 einfach mal wieder einmal gepflegt gespeist und im Fachgeschäft hervorragend beraten, eingekauft. After Work, selbstverständlich. Geschlendert einkaufen, ganz ohne Stress.

zur Fotostrecke

Afterworkshopping mit Stadtdinner 2017

Afterworkshopping mit Stadtdinner 2017

Frühling in allen Gassen und Bruchköbel pflegt den stressfreien Einkauf nach der Arbeit. Den Alltag fallen gelassen und die Stadt traf sich zu einem Dinner. Beim Afterworkshopping mit Stadtdinner 2017 wurde entspanntes Einkaufen zum Erlebnis am Feierabend. Gepflegt ausgehen, durch das gediegene Ambiente der City schlendern, Bruchköbel erleben.

zur Fotostrecke