Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

96eb9a4daf62365322f3c377c607babf.jpg(Erlensee/pm) - Mit zwei neuen Gesichtern konnte sich das Tagespflegeprojekt der Stadt Erlensee am diesjährigen Erlenseer Sonntag auf dem Marktplatz präsentieren. Olga Pfeiffer und Rohna Mehrabuddin werden in wenigen Wochen ihre umfangreiche Qualifikation zur Tagespflegeperson abschließen und freuen sich bereits sehr auf ihre neue Aufgabe. „Ich habe selbst zwei kleine Kinder und konnte wegen ungünstiger Arbeitszeiten nicht in meinen Beruf als Einzelhandelskauffrau zurückkehren. Da mir die Beschäftigung mit Kindern viel Spaß macht, lag die Entscheidung, Tagesmutter zu werden, sehr nahe. Bei der Zentralstelle für Kinderbetreuung des Main-Kinzig-Kreises habe ich an der Qualifikation teilgenommen und bin nun sehr gut auf meine neue Tätigkeit vorbereitet. Wichtig ist mir neben dem Spaß mit den Kindern auch die individuelle Förderung.

1d7173fa77bea453bdb6b7525bb60c05.jpg(Erlensee/pm) - Mit zwei neuen Gesichtern konnte sich das Tagespflegeprojekt der Stadt Erlensee am diesjährigen Erlenseer Sonntag auf dem Marktplatz präsentieren. Olga Pfeiffer und Rohna Mehrabuddin werden in wenigen Wochen ihre umfangreiche Qualifikation zur Tagespflegeperson abschließen und freuen sich bereits sehr auf ihre neue Aufgabe. „Ich habe selbst zwei kleine Kinder und konnte wegen ungünstiger Arbeitszeiten nicht in meinen Beruf als Einzelhandelskauffrau zurückkehren. Da mir die Beschäftigung mit Kindern viel Spaß macht, lag die Entscheidung, Tagesmutter zu werden, sehr nahe. Bei der Zentralstelle für Kinderbetreuung des Main-Kinzig-Kreises habe ich an der Qualifikation teilgenommen und bin nun sehr gut auf meine neue Tätigkeit vorbereitet. Wichtig ist mir neben dem Spaß mit den Kindern auch die individuelle Förderung.